Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Der VDBW informiert

Regionalforum Arbeitsmedizin Stuttgart am 2. Juli 2019 im GENO-Haus

Bereits zum 11. Mal fand das Regionalforum Arbeitsmedizin, zum wiederholten Male mit Unterstützung der Unfallkasse Baden-Württemberg, in den Räumlichkeiten des GENO-Hauses statt. Zusammen mit der UKBW wurde ein interessantes und spannendes Programm für die Teilnehmer zusammengestellt.

Den Vortragsreigen eröffnete Prof. Stefan Reber, der das interessante Fachgebiet der molekularen Psychosomatik an der Universität Ulm vertritt, mit einem ungewöhnlichen Titel: „Was hat psychische Gesundheit mit den immunologischen Eigenschaften des Darmes zu tun?“ Danach schlossen sich so wichtige Themen wie Vorsorge, Eignungsuntersuchung, neue Entwicklungen bei Berufskrankheiten und Digitalisierung an.

In den Pausen wurde die Zeit für einen Besuch der Fachausstellung und für den kollegialen Austausch genutzt.

Großes Interesse fand auch das das Fortbildungsangebot „Update Arbeitsmedizin“ für arbeitsmedizinische Assistenzpersonal. Dies fand parallel zu den ärztlichen Fortbildungen statt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags