Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

DGAUM vergibt Auszeichnungen für besondere Verdienste in der Arbeitsmedizin

Der Präsident der DGAUM, Prof. ­Thomas Kraus würdigte im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung auf der Jahrestagung in einer Laudatio die Leistungen und überreichte die Preise und Urkunden. Mehr dazu finden Sie auf unserer ­Website unter www.dgaum.de/dgaum/ehrungen-und-preise/

Prof. Dr. med Sabine Wicker wurde für ihr außergewöhnliches Engagement als stellvertretende STIKO-Vorsitzende in der Corona-Pandemie mit der Franz-Koelsch-Medaille ausgezeichnet. Die Franz-Koelsch-Medaille wird seit 1967 an für außerordentliche Verdienste auf dem Gebiet der Arbeitsmedizin verliehen. Mit ihrem Engagement während der Pandemie hat Frau Wicker auch einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass durch Impfungen Millionen Beschäftigte in der Arbeitswelt geschützt wurden.

Mit der Joseph-Rutenfranz-Medaille wurde in diesem Jahr Prof. Dr. rer. nat. Rolf Ellegast geehrt. Herr Ellegast hat sich im Rahmen seiner Tätigkeit beim Institut für Arbeitsschutz der DGUV (IFA) in besonderem Maße in der Arbeitsphysiologie verdient gemacht. Die Joseph-Rutenfranz-Medaille wird an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verliehen, die sich durch besondere Leistungen in der Arbeitsphysiologie als bedeutender Teil der Arbeitsmedizin
hervorgetan haben.

Den Innovationspreis der DGAUM erhielt Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Karrasch. Herr Karrasch wurde für seine Forschung und sein Engagement auf dem Gebiet der Epidemiologie am Institut für Arbeits- Sozial- und Umweltmedizin des LMU-Klinikums in München ausgezeichnet. Der Innovationspreis würdigt seit 2006 innovative Leistungen in Forschung, Lehre oder Weiter- und Fortbildung, die einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Fachgebiets geleistet haben.

Herzlichen Glückwunsch zu den verdienten Auszeichnungen!

Das PDF dient ausschließlich dem persönlichen Gebrauch! - Weitergehende Rechte bitte anfragen unter: nutzungsrechte@asu-arbeitsmedizin.com.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags