Die Arbeitsmedizin und das betriebliche Gesundheitsmanagement spielen als Schnittstelle zwischen medizinischer Expertise, betrieblicher Verantwortung und individueller Motivation eine entscheidende Rolle für Aufklärung, Prävention und Früherkennung. Beim Roundtable „Bluthochdruckprävention am Arbeitsplatz – so geht’s!“ auf dem Hypertonie Kongress 2025 werden Best-Practice-Beispiele vorgestellt. Sie zeigen, wie Arbeitsmedizin und betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) erfolgreich zusammenwirken können, um Bluthochdruck frühzeitig zu erkennen und wirksam vorzubeugen.
Bibliogr. Info (RIS)
Offener Zugang
Bluthochdruckprävention am Arbeitsplatz – so geht’s!
Keine Zeit? Kein Problem mit dem ASU Newsletter!
Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig von uns ausgewählte Informationen und Neuigkeiten, gebündelt und kostenlos direkt ins Postfach.
Bei Anmeldung zu diesem Newsletter bin ich damit einverstanden, über interessante Verlags- und Online-Angebote der Marken der Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG informiert zu werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen und eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Informationen zum Umgang mit Daten finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.