Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Bärbel Bas ist neue Befürworterin der Stiftung LebensBlicke

In einem Grußwort betont die Bundestagspräsidentin:

"Gesundheitliche Aufklärung und Vorsorge – das sind die beiden wichtigsten Rezepte, um gesund zu bleiben. Gerade der Darmkrebs ist gut heilbar, wenn er früh erkannt wird. Die Stiftung LebensBlicke informiert seit mehr als 20 Jahren über diese Krankheit. Zum einen fördert die Stiftung den Austausch über Fortschritte in der Krebsbekämpfung und Diagnostik unter Fachleuten. Zum anderen spricht sie mit vielen Ehrenamtlichen aus Medizin und Zivilgesellschaft eine breite Öffentlichkeit an und beantwortet Fragen zu Forschung, Heilung und Vorsorge. Das alles dient einem großen Ziel: Möglichst viele Menschen zu ermutigen, ein Angebot zur Krebsfrüherkennung anzunehmen. Das unterstütze ich gern! Deshalb habe ich mich auch schon an einer Straßenaktion in meiner Heimatstadt Duisburg beteiligt. Ich weiß, wie wichtig es ist, vor Ort auf die Menschen zuzugehen und sie direkt anzusprechen – gerade bei einem so persönlichen Thema. Und ich habe mich über alle gefreut, die sich im Gespräch überzeugen lassen und selbst etwas für ihre Gesundheit tun. Vorsorge stärkt die Eigenverantwortung! Ich wünsche der Stiftung LebensBlicke für ihre wichtige Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit weiterhin viel Erfolg."

Die Stiftung LebensBlicke freut sich, mit Bärbel Bas eine wichtige Stimme für die Darmkrebsprävention zu haben.