Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Mit nur einem “Click“ zum Arzttermin

Einen passenden Termin zu bekommen, etwa bei einem speziellen Facharzt, kann für Patienten richtig schwierig und zeitaufwändig sein. Und auch für die Gesundheitsprofis sind häufige Telefonate zur Terminvereinbarung personal- und ressourcenaufwändig. Versicherte der BKK Linde konnten bisher schon den Service zur telefonischen Terminvermittlung in Anspruch nehmen. „Unter der Rufnummer 0800-71 17 116 kümmern sich geschulte Mitarbeiter um die schnellstmögliche Vermittlung an einen Arzt der entsprechenden Fachrichtung – ohne Extrakosten für den Versicherten. Ganz im Gegenteil, dieser Service spart sogar noch Zeit und Nerven“, erklärt Peter Raab, Vorstand der BKK Linde. „Ab sofort bieten wir unseren Versicherten sogar zusätzlich noch das Angebot, Arzttermine direkt über das Onlineportal CLICKDOC zu buchen.“

Eine mühselige Arztsuche, nie passende Öffnungszeiten und Telefon-Warteschleifen der Arztpraxen gehören damit der Vergangenheit an. Die Vorteile, die dieser neue Service für Versicherte der BKK Linde mit sich bringen, sprechen für sich, weiß Raab. „Mit wenigen Clicks führt CLICKDOC im Online-Portal den Benutzer zum passenden Termin in der richtigen Praxis. Aber auch die Gesundheitsprofis profitieren von dieser neuen Lösung. „Für die Arztpraxen bedeutet dies eine effizientere Terminvergabe und eine spürbare Entlastung des Praxispersonals“, ergänzt Matthias Leu von der CGM Deutschland AG. „Als nächste Entwicklungsstufe ist geplant, dass Versicherte der BKK Linde CLICKDOC zukünftig auch direkt aus ihrer BKK Linde Service App nutzen und ihre Termine bequem vom Smartphone buchen können.“ Auch die Einführung der elektronischen Patientenakte sei bei der BKK Linde bereits in vollem Gange. „Um den Versicherten möglichst alle Vorteile der Patientenakte (CGM LIFE) zugänglich zu machen, wird hauptsächlich mit strukturierten Daten gearbeitet, die Patientensouveränität gefördert und die Unabhängigkeit der Ärzte gewährleistet“, so Leu. Die Anwendung der BKK Linde grenzt sich dadurch stark vom Vorgehen anderer am Markt befindlicher Anbieter ab.

CLICKDOC ist ein Tochterunternehmen der CompuGroup Medical SE (CGM) und damit Teil eines der weltweit größten eHealth Netzwerke mit Ärzten, Zahnärzten, Apothekern und weiteren Leistungserbringern in ambulanten und stationären Einrichtungen. Nahezu jeder zweite Arzt in Deutschland arbeitet bereits täglich mit einem Arzt- oder Zahnarztinformationssystem aus dem Hause CGM.

Quelle: CompuGroup Medical SE

  www.clickdoc.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen