Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Berufung in den Ausschuss für Mutterschutz beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Thema Mutterschutz wirft viele offene Fragen auf, die Klärung in der praktischen Arbeitsmedizin fordern. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat nun 15 Mitglieder von den Sozialpartnern, Aufsichtsbehörden und Fachleuten aus den Bereichen der Arbeitssicherheit und Gesundheit benannt und startet Anfang Juli mit einer feierlichen Auftaktveranstaltung.

Wir freuen uns sehr, dass der VDBW sich mit seiner Sachkompetenz dort einbringen kann und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für die erste Berufungsperiode, die bis zum Jahr 2022 dauert, in diesen Ausschuss berufen worden ist.

Nach Beschluss des Präsidiums werden der Präsident Dr. Wolfgang Panter als Mitglied und die Vizepräsidentin Dr. Anette Wahl-Wachendorf als stellvertretendes Mitglied diese Aufgaben übernehmen. Der VDBW wird darauf dringen, dass rasch Klärungen für viele offene Fragen in der praktischen Arbeitsmedizin erreicht werden.

Wir gratulieren zur Berufung!

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags