Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Bürostuhl ON® mit optimierter Trimension® für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit

Inzwischen hat Wilkhahn das Programm mit der dreidimensionalen Bewegungskinematik Trimension® technisch weiterentwickelt: Mit der Neugestaltung der Gewichtseinstellung wird der Bedienkomfort deutlich erhöht und die Feinabstimmung der Federkennlinien bietet eine besonders geschmeidige Beweglichkeit.

Seit fünf Jahren im Markt gilt der Bürostuhl ON® als spektakulärster Fortschritt für gesundes Sitzen im Büro: Denn wie kein anderer Bürostuhl fördert er durch seine patentierte 3-D-Kinematik Trimension® das natürliche, dreidimensionale Bewegungssitzen.

Neuer Benchmark

Kein Wunder, dass ON® in den vergangenen Jahren von führenden internationalen Experten als derzeit bester Bürostuhl ausgezeichnet wurde. Unter anderem mit dem „Best of Neocon 2010“ und dem „Designpreis Deutschland 2011“. In 2012 wurde ON auch mit dem „Bundespreis Ecodesign“ ausgezeichnet. Die positiven Beurteilungen der Fachleute sind wissenschaftlich bestätigt: Eine vergleichende Feldstudie des Zentrums für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln zeigt, dass bereits nach drei Monaten eine deutlich bessere Konzentrationsperformance der ON-Nutzer gegenüber einer Vergleichsgruppe auf konventionellen Bürostühlen zu verzeichnen ist.

Individuelles Komfortempfinden im Mittelpunkt

Im Zentrum der Optimierung stand die Verfeinerung der neuartigen Kinematik Trimension® für das Komfortempfinden. Um die Bedienung der synchronen Gewichtseinstellung für die beiden unabhängig beweglichen Schwenkarme zu erleichtern, wurde die Mimik des griffgünstigen Handrads komplett überarbeitet – der einzige sichtbare Eingriff in das vielfach prämierte Stuhldesign.

 https://www.wilkhahn.com/de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen