Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Mitgliederbereich auf der DGAUM-Homepage

Auch in diesem Jahr können wir eine erfreuliche Entwicklung bei der Mitgliederentwicklung verzeichnen, nachdem wir dieser Tage das 933. Mitglied der DGAUM begrüßen konnten. Im Jahr 2013 haben wir 41 neue Mitglieder begrüßt, 2014 sind inzwischen 73 Neueintritte zu verzeichnen. Beweggrund zum Eintritt in die DGAUM sind u. a. unsere informativen Veranstaltungsangebote mit den ermäßigten, attraktiven Teilnehmergebühren.

Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund möchten wir nochmals daran erinnern, dass seit Anfang September des letzten Jahres der Premiumbereich als passwortgeschützte Sphäre mit einem erweiterten Service für alle Mitglieder unter dem Button „Mitgliederbereich“ auf der Homepage https://www.dgaum.de/ zur Verfügung steht. Leider verfügt die Geschäftsstelle bisher noch immer nicht über eine aktuelle E-Mail-Adresse von allen Mitgliedern. Dies ist umso bedauer-licher, da wir seit April 2014 einen elektroni-schen Newsletter-Service eingerichtet haben. Seitdem konnten wir acht Newsletter an die Mitglieder versenden. Darunter auch den Hinweis, dass für jedes Mitglied die Spendenbescheinigung für die Mitgliedsbeiträge 2013 und 2014 zum Download hinterlegt worden sind.

Darüber hinaus haben wir auch weitere nützliche Informationen im geschlossenen Mitgliederbereich online verfügbar gemacht: Dort liegen nicht nur die Ehrenordnung so-wie die aktuelle Finanzordnung, sondern auch Informationen rund um die Mitgliederversammlungen 2012–2014 bereit. Darüber hinaus findet man inzwischen auch die Verbandsseiten aus der Zeitschrift ASU seit dem Relaunch mit Ausgabe 3/2013 oder Fotodokumentationen von Tagungen des Forums Arbeitsphysiologie. Außerdem wurden unter dem Button „Vortragsservice“ die PDF-Dateien von interessanten Vorträgen, etwa bei den Veranstaltungen „Arbeitsmedizin im Wandel, Die Novellierung der ArbMedVV – Was kann, was soll, was muss ein Arbeitsmediziner?“ in München 2013 sowie in Berlin und Bochum 2014, oder bei dem Symposium „Die DGAUM und ihr Gründungspräsident E.W. Baader“ im Rahmen der DGAUM Jahrestagung 2014 in Dresden zum Download hinterlegt. Auch die Vorträge im Rahmen des ersten Nachwuchssymposiums bei der Jahrestagung 2014 sind dort dokumentiert. Darüber hin-aus werden wichtige arbeitsmedizinische oder sozialpolitische Themen, die von Funktionsträgern der DGAUM aus dem Vorstand oder den Arbeitsgruppen in Vorträgen ausgearbeitet wurden, den DGAUM-Mitglie-dern als PDF-Datensatz zur Verfügung gestellt.

Besonders wichtig für die Mitglieder ist, dass sie ihre in der Mitglieder-Datenbank hinterlegten Daten (Anschrift, Telefon, Bankdaten etc.) eigenständig aktualisieren können. Die Geschäftsstelle bittet daher, die persönlichen Mitgliederdaten nochmals genau zu prüfen und ggf. zu aktualisieren. Die-jenigen Mitglieder, denen man bisher noch keine Login-Daten per E-Mail zur Verfügung stellen konnte, da entweder gar keine oder keine aktuelle E-Mail-Adresse verfügbar war, sollten der Geschäftsstelle so rasch wie möglich per E-Mail an gsdgaum@dgaum.de eine Nachricht mit ihrer aktuellen E-Mail-Adresse zukommen zu lassen. Dann werden die persönlichen Login-Daten umgehend zur Verfügung gestellt.

Schon heute danken wir Ihnen sehr für diese Mühe und das Entgegenkommen sowie das Vertrauen in die Arbeit der Geschäftsstelle. Selbstverständlich greift die Geschäftsstelle der DGAUM gerne auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge auf. Es gibt bekanntlich nichts, was man nicht noch besser machen könnte!

Dr. phil. Thomas Nesseler

Hauptgeschäftsführer der DGAUM

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags