Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sicherheit und Gesundheitsschutz in der Friseurbranche

Quelle: EU-OSHA

Die Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA) legt nun einen Bericht vor, der beschreibt, welchen Risiken Friseurinnen und Friseure ausgesetzt sind und welche Schutzmaßnahmen am Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Behandelt werden alle möglichen Risiken, darunter auch chemische und biologische Einwirkungen.

Der Bericht geht ausführlich auf eine Rahmenvereinbarung ein, die auf europäischer Ebene von den Sozialpartnern ausgehandelt wurde. Diese zielt darauf ab, Mindest-standards für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit in dieser Branche in ganz Europa festzulegen.

Der Bericht ist in englischer Sprache veröffentlicht (direkter Link s. unten).

 https://osha.europa.eu/en/publications/occupational-health-and-safety-hairdressing-sector

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen