Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin

Die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin findet in diesem Jahr vom 25.–27. September in St. Pölten in Niederösterreich statt.

Mit den drei Schwerpunktthemen haben wir sehr aktuelle Themen definiert, mit denen wir in der arbeitsmedizinischen Praxis immer wieder konfrontiert sind.

  • Büroarbeit: rasante Veränderungen in der Büroarbeit durch neue Technologien und neue Möglichkeiten der Arbeitsweise und Arbeitsanforderungen erfordern viel Flexibilität des Einzelnen und implizieren Gefahr von gesundheitlichen Problemen und Überlastungsgefährdungen. Die Arbeitsmedizin als Präventivmedizin ist in einer wichtigen Schlüsselposition, um Gesundheitsaspekte im Zusammenhang mit neuen Entwicklungen zu bewerten und beratend tätig zu sein.
  • Organisation der arbeitsmedizinischen Betreuung an ortsveränderlichen Arbeitsstellen: ein schwieriges Thema in der Durchführung, Best-practice-Beispiele können uns helfen
  • Chronisch Kranke in der Arbeitswelt: Wiedereingliederungsmöglichkeiten, aber auch Entstigmatisierung von chronisch Kranken wie z. B. Epilepsie sollen thematisiert werden

Zusätzlich sind wie immer auch freie Vorträge und Posterpräsentationen erwünscht.

Anmeldung für Vorträge und Poster: bis zum 30. 04. 2014 unter http://www.gamed.at unter Jahrestagung 2014.

Vortragende, wie auch die jeweils posterpräsentierende Person haben freien Eintritt zur Tagung.

Ab 2014: DGAUM- und SGARM-Mitglieder bezahlen den ermäßigten Tagungsbeitrag für ÖGA-Mitglieder! (€ 130,– bzw. 140,– vor Ort)

Tagungsbüro

Sekretariat der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin

A-4020 Linz

Kaplanhofstraße 1

Tel.: +43 (0)732 78 15 60–89

Fax.: +43 (732) 78 45 94

E-Mail: moser@amd.at

http://www.gamed.at

Wir freuen uns auf möglichst viele Kollegin-nen und Kollegen aus unseren Nachbarländern!

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen