Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Rückengesundheit war Thema der A+A

Quelle: DGUV

Zu ihrer aktuellen Präventionskampagne „Denk an mich. Dein Rücken“, die noch bis zum Jahr 2015 läuft, wurden am Gemeinschaftsstand der gesetzlichen Unfallversicherung Informationen, Exponate und eine Bühnenshow präsentiert. Ein weiterer Stand und eine Vortragsreihe im A+A Kongress mit Fachleuten wie dem Rücken-Experten Dietrich Grönemeyer rundeten das Programm ab.

Ziel der Präventionskampagne „Denk an mich. Dein Rücken“ ist es, Unternehmen und Versicherte für die Vermeidung von Rückenbelastungen bei der Arbeit zu sensibilisieren. Hierzu berieten die Fachleute der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen an den jeweiligen Infoständen. Die Ausleih-Exponate der Kampagne konnten Messebesucher ebenfalls ausprobieren. Auf einer Themeninsel standen beispielsweise der Pedalo-Parcours, der CUELA Rückenparcours, der GERT-Alterssimulationsanzug, der BackCheck und das Modul „Heben und Tragen“ zur Verfügung. Vorgestellt wurden außerdem verschiedene Beispiele guter Praxis.

 http://www.deinruecken.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen