Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Meldungen | Der 5. Jahreskongress der DGMG schlägt eine Brücke zwischen Berufsleben und Männergesundheit

“Schaffe, schaffe … auf die Gesundheit baue“

„Männer zu gesundem Verhalten anzuregen oder sie auch im Erwachsenenalter zu mehr Prävention zu bewegen, war schon immer kein leichtes Unterfangen. Das Bild des hart arbeitenden und weder durch Stress noch Krankheit niederzuzwingenden Mannes besteht seit Urzeiten und auch heute noch in vielen Männerköpfen fort. Dabei müssen sich Arbeit, Erfolg und Gesundheit doch gar nicht ausschließen und das werden wir auf unserem Kongress zeigen“, so Prof. Dr. med. Frank Sommer, Präsident der DGMG.

Das Motto „Männergesundheit im Beruf“ ist mit Bedacht gewählt, denn es hilft, Gesundheit als einen Teil des Berufslebens zu verstehen. Themenvorträge und Podiumsdiskussionen mit einflussreichen Vertretern der verschiedenen Zielgruppen, wie etwa ÄrztInnen für Männergesundheit, UrologInnen, KardiologInnen, ArbeitsmedizinerInnen, Personalverantwortlichen und FachjournalistInnen sorgen für eine große Informationsdichte und garantieren zeitgleich die hohe Qualität dieser Fortbildungsveranstaltung.

Der diesjährige Kongress beschäftigt sich unter anderem mit einigen der drängenden Fragen unserer Zeit, wie zum Beispiel u.a.: Welchen Wert hat der gesunde Mann für sein Unternehmen? Ist Sport ein geeignetes Modell für die Männergesundheit?

In zahlreichen Aktivstationen lernen Interessierte zudem mehr über berufliche Ernährungskonzepte oder über Entspannungsmethoden am Arbeitsplatz, und sie können auch in speziellen Reaktionstests ihre Koordination und Schnelligkeit beinahe wortwörtlich auf Herz und Nieren prüfen.

Und wem das alles noch immer nicht reicht, für den bietet das Rahmenprogramm ein zusätzliches Erlebnis, das jedes Fußball-Fanherz sofort höherschlagen lassen wird.

Weitere Informationen sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf den Seiten der DGMG.

Quelle: DGMG

  www.mann-und-gesundheit.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ ASU E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Exklusive Webinare zum Vorzugspreis

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags