Herausgegeben von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

DGUV Grundsätze für arbeitsmedizinische Untersuchungen

6. vollständig neubeabeitete Auflage 2014, mit integrierter Volltext-CD-Rom, gebunden, 992 Seiten.

„Jetzt auch als eBook erhältlich“

Preis: 65,00 EUR Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

In den Warenkorb legen

Beschreibung

Mit der 6. Auflage unter dem neuen Titel „DGUV Grundsätze für arbeitsmedizinische Untersuchungen“ wurde eine Weiterentwicklung der Grundsätze vorgenommen, sodass diese nun sowohl im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge, als auch bei den verschiedensten anderen Anlässen für arbeitsmedizinische Untersuchungen zur Anwendung kommen können.

Der bewährte systematische Aufbau wurde beibehalten, die Inhalte aktualisiert. Drei neue Grundsätze, zur Exposition gegenüber Chloroplatinaten, zur Einwirkung künstlicher optischer Strahlung sowie zu Arbeiten in sauerstoffreduzierter Atmosphäre, sind aufgenommen worden.

Namhafte Arbeitsmediziner/innen aus Wissenschaft und Praxis sowie Vertreter/innen der Unfallversicherungsträger haben im Ausschuss Arbeitsmedizin der Gesetzlichen Unfallversicherung ihr Fachwissen und ihre Erfahrung in diese Neuauflage einfließen lassen. Somit steht den ca. 11.000 Ärzten und Ärztinnen mit arbeitsmedizinischer Fachkunde, zahlreichen Fachärzten und Fachärztinnen anderer Fachgebiete und sonstigen Interessierten erneut ein praxisgerechtes Werk zur Verfügung, das auch über die nationalen Grenzen hinaus anerkannt ist.

ASU-NEWSLETTER

Ja, ich möchte den ASU-Newsletter kostenlos abonnieren:

ASU CME Fortbildung

Das ASU CME Programm bietet kostenlos 12 Fortbildungsmodule an.

Hier CME-Punkte sammeln

Bücher zum Thema Medizinische Begutachtung

Referenz Verlag



Kostenloses Probe-Abo

Die aktuelle Ausgabe

Gratis
Probe-Lesen

Jetzt kostenlos testen

Testen Sie unverbindlich zwei Ausgaben „ASU – Arbeitsmedizin | Sozialmedizin | Umweltmedizin“